· 

Strick-Schnack #15

Wie versprochen, geht es weiter mit der Strick-Schnackerei. Heute geht es unter anderem um Ufos,

eine Mütze (grusel), einen Blick auf das Tuch "IceCream"... 

Trost in Pink


Nachdem es mit dem Sommerpullover farblich nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt haben...brauchte ich mehr Rosa, Pink, Beerentöne in meinem Leben. Das hilft wirklich, großes Strickerinnenehrenwort.  

 

Also habe ich zu einem Törtchen aus meinem Shop gegriffen (Ich mag den Begriff "Bobbel" nicht so leiden - hört sich so altbacken-spießig an.)  -  für eine anständige Portion "Rosa in allen Variationen". Was soll ich sagen? Läuft! 

 

Ich liebe es ja Namen für meine Kreationen zu vergeben. Und ich habe wirklich schon tolle Vorschläge gelesen. Sie beziehen sich alle auf die Garnfarbe. Ich bin im Rosa-Rausch, doch hinterher kann man dieses Tuch auch in grün, rot, blau, orange, bunt, grau... stricken. Dann passt leider ein beeriger Name nicht mehr. Ich hätte es wirklich gerne "Beerensommer" genannt.

 

Und nun? Irgendetwas mit Streifen? Hast du eine Idee?

 

 


Tipps & Tricks


Kennst du meine Sammlung auf Pinterest? Da findest du tolle Ideen für Sommer-Strickprojekte, Wollreste und auch Tipps und Tricks. Schau doch einmal vorbei. Dafür brauchst Du nur rechts auf eines der Fotos klicken.    

Schau einmal vorbei. Da sind schon coole Sache dabei. Es gibt auch eine Pinnwand für "Yarn bombing" oder "Guerilla Knitting". Vielleicht sollten wir da einmal eine gemeinsame Aktion machen und die Welt um uns herum ein bisschen bunter? 


IceCream auf meinen Nadeln


Es ist ja nicht so, dass ich nur ein Projekt auf den Nadeln habe. Doch davon später mehr...

 

An dem neuen Sommertuch "Icecream" aus der tollen Allino von BC Garn stricke ich immer einmal wieder. Das ist auch ein Tuch, was ich schon einmal komplett wieder aufgezogen habe. Manchmal ist es aber auch der Wurm drin - und der zahlt nicht einmal Miete. ;-)

 

Ein bisschen brauche ich noch, doch der Teststrick soll im Mai stattfinden und im Juni kommt dann die Anleitung - so der Plan. Wir werden sehen.... 

Dreieckstuch "IceCream"
Dreieckstuch "IceCream"

Sommerstrick


Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe da noch eine schöne Anleitung für ein

Wickeltuch entdeckt. Mit Lochmuster und bunten Farben ist es super für die warme

Jahreszeit. Hier kannst du die Anleitung kostenlos herunterladen.

Noch mehr für den Sommer

Die neue MARINA "Boricua" von Manos Del Uruguay  ist gestern hier angekommen. Sie ist eine von zwei neuen Farben, die ich mir auf der Messe ausgesucht haben. "Mango Berry" kommt leider erst im Juni.

 

Hier findest du sie im Shop. Sie ist da in guter Gesellschaft, denn die anderen Farben sind auch absolut traumschön. 

 

Noch ein kleines Update für die Allgemeinbildung ;-) :

Die Puerto-Ricaner nennen sich selbst "Boricua". Habe es eben gegoogelt.   

Manos Del Uruguay "Boricua"
Manos Del Uruguay "Boricua"

Schreib mit mir...


Schau doch bitte einmal nach unten rechts. Da siehst du ein Foto von mir.

Dahinter verbirgt sich ein Chat. Ja, du kannst mich direkt anschreiben, wenn

du eine Frage hast.

 

Ich probiere das im Moment aus. Wenn da steht "Ich bin Stricken" bin ich leider nicht da. Du kannst trotzdem eine Nachricht hinterlassen. Ich bekomme die und melde mich dann so schnell es geht bei dir. Manchmal muss ja nur eine Reihe zu Ende gestrickt werden. ;-) 


UFOs - UnFertigeObjekte


Kennen wir alle, oder? Allerdings hatte ich das in der Vergangenheit eindeutig besser im Griff. Als ich im Winter 2015/2016 mit dem Entwerfen von Tüchern begonnen habe, wurde eins fertig gestrickt und dann kam das nächste dran. Klar hatte ich schon tausend neue Ideen im Kopf, doch ich war da echt diszipliniert.  

Im Moment könnte ich ständig etwas Neues anfangen. Das ist nicht gut. So werde ich nie fertig. 

 

Im Moment habe ich auf meinen Nadeln:

- das IceCream-Tuch

- den KüstenPullover : einfachSOMMER (der mit den gelben Streifen, die nicht                                         aussehen und der wieder aufgeribbelt werden muss)

- das Tuch mit den Streifen

 

Ach ja - so ein angefangenes Spültuch fliegt hier auch noch herum. 

 

Wie bekommst du das in den Griff?  


#aprilgenadelt


#aprilgenadelt
#aprilgenadelt

Weil es gerade vom Datum passt, hier noch mein Rückblick für den April.

 

Neue Wolle, Klassentreffen der KüstenPullover, die "Leichte Brise" sogar gleich zwei Mal, noch ein Kindertuch...so ein büschen was war ja dann doch los.

 

Zeig doch auch unter #aprilgenadelt, wie dein April aussah. 

 

Das war es für heute. 

Ich wünsche dir einen charmanten und sonnigen Sonntag

 

 Kathrin, von der Küste

Nachklapp


Ich hatte am Anfang von einer Mütze geschrieben, die ich entdeckt habe. Es gibt auch eine Anleitung dazu.

Ich finde sie echt gruselig. Auch wenn sie wohl für Halloween gedacht ist. Doch Geschmäcker sind ja

unterschiedlich. Es gibt sie sogar in unterschiedlichen Formen. Wie findest du sie? Würdest du damit losgehen?

 

Schau dir die Brain Hats an... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0