· 

Winterhygge-Woche - Tag 1

Moin zusammen

Zwischen dem 25.12.2018 und dem 31.12.2018 gibt es auf dem Blog jeden Tag eine besondere Aktion für Dich. Diese läuft immer von 9.00 Uhr morgens bis zum nächsten Tag - wieder um 9.00 Uhr. Dann kommt etwas Neues. Schau also am besten jeden Tag einmal vorbei, damit Dir nichts entgeht.

 

Heute startet unsere Winterhygge-Woche.

 

Das Motto von Tag 1 ist: GEWINNEN. Und was gibt es zu gewinnen?

 

In der Goodie-Bag vom Yarncamp im November waren viele tolle Sachen.

Sicher erinnerst Du Dich noch an das Gewinnspiel. Damals habe ich den

Gewinn noch ein bisschen ergänzt.

 

Daher war gar kein Platz mehr für das Buch "handmade Hygge".

Hier kannst Du einen Blick ins Buch werfen. 

 

Da die liebe Diana von cinnamon purl mir ihr Buch auch zur Verfügung gestellt hat,

kann ich heute zwei Exemplare verlosen.

 


Verlagstext: 

 

BEIM STRICKEN, NÄHEN UND HÄKELN DIE DÄNISCHE GEMÜTLICHKEIT ENTDECKEN

Dänen sind glückliche Menschen, das weiß man. Und sie sind dennoch glücklich, obwohl es das Wetter in Skandinavien nicht immer gut mit ihnen meint. Wie machen die das? Ganz einfach. Mit Hygge. Das dänische Lebensgefühl ist zu einem echten Trendbegriff geworden. Dieser TOPP Ratgeber „Handmade Hygge“ verrät Dir, was es mit Hygge auf sich hat und wie Du mit Stricken und Häkeln selbst etwas von dieser Gemütlichkeit in Dein Heim bringen kannst.


Was musst Du tun, um zu gewinnen? 

 

Du brauchst nur die folgende Frage zu beantworten: 

 

Das kannst Du hier in den Kommentaren tun, oder bei Facebook oder Instagram unter dem Posting für den heutigen Tag (sieht aus wie das Foto oben links) .

 

Wenn Du hier kommentierst, schreibe bitte dazu, wie wir Dich auf Facebook oder Instagram finden. Solltest Du da nicht unterwegs sein, macht das nichts. Mitmachen kannst Du trotzdem. 

 

Toll, wenn Du dann noch das heutige Gewinnspiel auf Insta oder Facebook mit dem Hashtag #winterhyggewoche teilst. 



Hier kommt das "Kleingedruckte" oder auch die Teilnahmebedingungen:

  • Teilnehmen kann jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen aus Deutschland, da der Versand des Gewinns ausschließlich nach Deutschland erfolgt (Wenn Du außerhalb von Deutschland lebst, dann brauchst Du eine deutsche Adresse, an die wir Deinen Gewinn senden können.) 
  • Die Gewinner werden über Facebook bzw. Instagram informiert. D.h. Du erklärst Dich durch die Teilnahme an diesem Gewinnspiel damit einverstanden, dass wir Deinen Namen auf Facebook oder Instagram veröffentlichen. 
  • Jeder Gewinner muss uns innerhalb von drei Werktagen seine Adressdaten mitteilen. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb dieser Frist, wird der Gewinn anderweitig verlost.
  • Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar.
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren möglich
  • Dieses Gewinnspieles steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram und wird allein von mir Kathrin Pohnke, oceanandyarn veranstaltet. 
  • Ausgelost wird per Zufallsgenerator und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das war es für heute.

Ich widme mich jetzt wieder meinen Maschen.

Ich wünsche Dir einen charmanten und sonnigen Weihnachtstag

 

 Kathrin, von der Küste


Kommentar schreiben

Kommentare: 33
  • #1

    Martina Lange (Dienstag, 25 Dezember 2018 09:15)

    Hygge ist für mich warm, entspannend, kuschelig.

  • #2

    Christine Nonhoff (Dienstag, 25 Dezember 2018 09:21)

    Hygge ist für mich ein Cappuccino, mein Strickzeug und mein elekrischer Kamin am Abend.

  • #3

    Barbara Hilzendegen (Dienstag, 25 Dezember 2018 09:30)

    Hyyge bedeutet für mich Kuschelzeit mit meinen Liebsten und einem Becher heißen Tee �

  • #4

    Die Babs (Dienstag, 25 Dezember 2018 09:41)

    Hygge ist für mich: Zeit haben/nehmen, Runterfahren, eine Kanne leck'ren Tee oder eine große Schale Milchkaffee und ein paar (selbst gebackene) Plätzchen, (m) ein gemütlicher Sitzplatz, die Füße liegen hoch, selbst gestrickte Wollsocken wärmen die Füße, mein Strickzeug ist da, schöne Wolle(n) fühlbar i.d. Hand und gern auch noch welche im Blick, leise Musik im Hintergrund, die Gedanken fliegen lassen, Erinnerungen und auch Pläne, allein oder in gemütlicher Runde, ein Hauch von Rosen oder anderen Blüten liegt i.d. Luft, das Telefon/Handy ist leise gestellt, die must do's des Alltags haben Pause, Wahl-Zeit, Wunsch-Zeit, Glücksgefühle!

  • #5

    Dagmar181 (Dienstag, 25 Dezember 2018 09:47)

    Für mich ist hygge im Moment schöne (klassische) Musik, eine heisse Tasse Tee oder Café und mein Winterling auf den Nadeln.
    Gerne auch ein paar Stunden alleine sein und weder sprechen noch zuhören müssen ;)

  • #6

    Michi (Dienstag, 25 Dezember 2018 09:50)

    Für mich ist das schön eingekuschelt unter einer Decke liegen, mit einer Tasse Tee oder Kakao, dabei einen Film sehen oder ein Hörbuch hören und nebenbei ein wenig Stricken.

  • #7

    Suzana Romanelli (Dienstag, 25 Dezember 2018 09:51)

    Hygge ist für mich die Zeit für Entspannung
    (auf FB zu finden unter Suzana S. Suzana)

  • #8

    Gabi @frauheiligstrickt@web.de (Dienstag, 25 Dezember 2018 10:12)

    HYGGE ist für mich ZEIT zu haben um ganz gemütlich und ohne Druck meinen Tag zu verbringen. Jetzt im Winter heißt das, vor dem warmen Ofen sitzen, was leckeres trinken und wie könnte es anders sein, zu STRICKEN. Ich würde mich sehr über das Buch freuen und vielleicht gibt es noch mehr Tipps, was Hygge alles sein kann. Danke für das Gewinnspiel und einen hyggeligen 1. Weihnachtsfeiertag.

  • #9

    Kerstin (Dienstag, 25 Dezember 2018 10:13)

    Hygge ist für mich vorm warmen Kamin eingemummelt eine Kanne Tee und natürlich mein strickzeug und wenn es dann noch draußen schneit... Perfekt

  • #10

    Sabrina (Dienstag, 25 Dezember 2018 10:18)

    Hygge ist für mich die Freude am stricken, etwas entstehen zu lassen in das ich mich dann einkuscheln kann.
    Instagram _mooncherry_

  • #11

    Janine (Dienstag, 25 Dezember 2018 10:20)

    Dicke Socken an den Füßen, eine Tasse Tee in der Hand, das Knistern des Kaminfeuer im Ohr, Schnefall vor dem Fenster und natürlich das Strickzeug in unmittelbarer Nähe, dass ist für mich Hygge

  • #12

    Kathrin Koppenburger (Dienstag, 25 Dezember 2018 10:25)

    Hygge ist für mich Dänemark, Kerzen, Kaminofen, Nord- oder Ostseeseeküste, gemütlich Tee trinken, warme kuschelige Kleidung, Wind um die Nase .... hach wie vermisse ich es grade. (Dieses Jahr habe ich keine Reise gemacht, das muss unbedingt nächstes Jahr nachgeholt werden!)

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • #13

    Sabine (Dienstag, 25 Dezember 2018)

    Es sich mit einem Buch oderStrickzeug bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer gemütlich machen! Passt in diese Jahreszeit!

  • #14

    Ingrid (Instagram: Strickschnack) (Dienstag, 25 Dezember 2018 10:54)

    Hygge ist für mich, mit dem Strickzeug bei einer Tasse Tee auf dem Sofa zu sitzen. Wenn dann noch das Feuer im Kaminofen knistert, ist es perfekt.

  • #15

    Marion (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:17)

    Hygge ist für mich mit einem Tee in Sessel zuspitzen , zu stricken und die Seele baumeln zu lassen . Es mir so richtig gemütlich zu machen. Hygge .eben

  • #16

    Mechthild Moll (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:17)

    Hygge ist für mich gemeinsame Zeit mit meinen Liebsten, einem leckeren Yogi-tee, wärmendes Feuer im Ofen und meinem Strickzeug, welches mal nicht von Frida, unserem Hund, zerstört wird.��

  • #17

    Petra (Dienstag, 25 Dezember 2018)

    Hygge ist wie Winter in meiner Heimat : Land der tausend Berge mit viel Schnee

  • #18

    Patricia (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:33)

    Hygge ist für mich
    Meine Stricksacken, Kerzenschein, Kaminfeuer und eine Tasse Kaffee.
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir �

  • #19

    Heike Wilke (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:38)

    Hygge ist daheim, meine Katzen und meine Ruhe!

  • #20

    Beate (Dienstag, 25 Dezember 2018 12:01)

    Hygge ist für mich die Handarbeiten,die meine Mutter mir einst beibrachte,Stricken und Häkeln,wieder neu aufleben zu lassen und mich an die wunderbare Zeit damals zu erinnern.meine Mama fehlt mir so,aber durchs werkeln mit der Wolle ist sie mir ganz na.ich wünsche allen Frohe Weihnachten !!

  • #21

    Doros kinderreich (Dienstag, 25 Dezember 2018 12:09)

    Hygge ist für mich, Zeit zu haben für mich und meine Kinder, Ruhe für gemeinsame Spiele oder zum Lesen, Zeit zum Kuscheln und für Gemütlichkeit, Wärme und gedämpftes Licht, Kerzenschein und mein Strickzeug, Erzählen und Zuhören, eine heiße Tasse Tee oder Cappuccino, etwas Schönes sehen oder Hören.
    Vielen Dank für die Verlosung, ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  • #22

    Romy Hoffmann (wollengel) (Dienstag, 25 Dezember 2018 12:50)

    Hygge ist mit meinen Kindern den ganzen Tag im Schlafanzug auf der Couch zu verbringen, bei Keksen Kakao und Strickzeug!

  • #23

    Andrea Steinhaus (Dienstag, 25 Dezember 2018 13:16)

    HYGGE.....Ist für mich gemütlich sein. strickzeug dabei haben. Das kann überall sein. Es geht um die zeit füt MICH. Mein ganz persönliches HYGGE eben ...

  • #24

    Claudia Reich (Dienstag, 25 Dezember 2018 13:27)

    Hygge ist für mich vieles, je nachdem wo Nachmittag gerade ist. Mal ist es der Filmeabend mit Strickzeug auf der Couch, mal Kaffeetrinken gehen mit der besten Freundin oder stundenlang sabbeln mit der Mama am Telefon.

  • #25

    Hannelore Stephan (Dienstag, 25 Dezember 2018 17:00)

    Für mich bedeutet Hygge Gemütlichkeit, das schöne Heim genießen und es mit wunderschönen kleinen Handarbeiten liebevoll auszustatten. Was gibt es Schöneres?

  • #26

    Sabine Zawada (Dienstag, 25 Dezember 2018 17:58)

    HYGGE = Alles was MIR gut tut !

  • #27

    Andrea Noack (Dienstag, 25 Dezember 2018 18:03)

    Hygge ist für mich zuhause sein, umgeben mit all den Dingen und Menschen/Tieren, die mir wichtig sind. Dazu eine heiße Tasse Kaffee und mein Strickzeug.

  • #28

    Doros kinderreich (Dienstag, 25 Dezember 2018 18:23)

    Ich habe noch vergessen, dazu zu schreiben, dass ich auf fb Dodo Glitzerstern heiße und auf Instagram doros_kinderreich

  • #29

    farbANKEr (Dienstag, 25 Dezember 2018 20:40)

    Leckerer Tee in der Tasse, Schoki, Feuerknistern im Ofen und ein Brettspiel mit der Familie spielen.

  • #30

    sabineschulz7192 (Dienstag, 25 Dezember 2018 21:31)

    Hygge ist für mich: bei einem großen Becher Cappuccino auf meinem Sessel zu sitzen und stricken.

  • #31

    Diana (19dihobby =Instagram) (Mittwoch, 26 Dezember 2018 08:44)

    Hygge ist für mich am Wochenende morgens vor der Familie in Ruhe mit dem Kaffeebecher, ein paar Runden stricken oder häkekn und meinen Gedanken nachhängen...

  • #32

    Gisela Harms (Mittwoch, 26 Dezember 2018 09:00)

    Hygge ist für mich Zeit zu haben, Winter Punsch,selbstgebackenen Kekse,Kaminfeuer und mein Strickzeug.

  • #33

    Nina (Samstag, 29 Dezember 2018 08:42)

    Hygge ist für mich Entspannung, Gemütlichkeit, Durchatmen und Genießen! (Instagram: joni_madewithlove)