· 

Winterhygge-Woche - Tag 5

Moin zusammen

Zwischen dem 25.12.2018 und dem 31.12.2018 gibt es auf dem Blog jeden Tag eine besondere Aktion für Dich. Diese läuft immer von 9.00 Uhr morgens bis zum nächsten Tag - wieder um 9.00 Uhr. Dann kommt etwas Neues. Schau also am besten jeden Tag einmal vorbei, damit Dir nichts entgeht.

 

Heute möchte ich das Motto Gewonnen - Geschenkt - Gespart um Gespendet erweitern.

 

Sicher hast Du schon von der Aktion "Knitters against Malaria" gehört, die Melanie Berg (Mairlynd) und Rosy Green Wool ins Leben gerufen haben.

 

Malaria ist eine Krankheit, an der laut WHO jedes Jahr eine halbe Million Menschen sterben und an der Jahr für Jahr sehr viele Menschen neue erkranken. Dabei trifft es wie so oft die Schwächsten unter uns - afrikanische Kinder unter 5 Jahren. Da brauche ich nur an meinen fast 3-jährigen Enkel denken und mir vorstellen, dass er nicht das Glück gehabt hätte in Europa geboren zu werden. Dieser Gedanke bricht mir das Herz.

 

Wir können etwas dagegen tun, denn ein Mückennetz kann schon viele Menschenleben retten. Deshalb sammeln Melanie und Rosy Green Wool vom 24.12.2018 bis 31.1.2019 Spenden für die "Against Malaria Foundation". Mehr Infos gibt es auf dieser Seite. Dort kannst Du auch direkt spenden.

 

Ich finde es wichtig, diese Aktion zu unterstützen und möchte daher Folgendes machen.

 

Bisher gibt es schon den KüstenPullover : #Ney schon als Strick-Set

Heute erscheint im oceanandyarnShop und auf ravelry auch die Anleitung alleine.

 

Ich habe heute in einer Woche Geburtstag und spende daher alle Einnahmen aus

dem Anleitungsverkauf des KüstenPullovers : #Ney, die ich bis zum 5. Januar 2019 

hier im Shop oder bei ravelry mache. 

KüstenPullover : #Ney kaufen und spenden:

Hier kannst Du den KüstenPullover bekommen:

 

Beide Anleitungen sind zum direkten Herunterladen.

 

Entscheidest Du Dich für das Strick-Set, spende ich für jedes verkaufte Set, die gleiche Summe wie beim Kauf der Anleitung alleine.


Es sind 143,61 € zusammengekommen. Ich habe 150,00 € an "Knitters against Malaria" überwiesen. Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben.



Das war es für heute.

Ich hoffe sehr, dass wir eine anständige Summe für dieses Projekt zusammenbekommen und bedanke mich schon einmal bei Dir für Deine Unterstützung.

Ich wünsche Dir einen charmanten und sonnigen Tag

 

 Kathrin, von der Küste


Kommentar schreiben

Kommentare: 0