· 

Teil 14 - nun ist unser letzter Tag gekommen

Moin Moin!

 Teil 14 - nun ist unser letzter Tag gekommen.

 

Ich werde gleich noch nach Randalternativen suchen gehen. Gestern habe ich ein neues Projekt

angefangen und konnte es nicht zur Seite legen, deswegen habe ich noch nichts herausgesucht.

 

Bevor ich meinem Projekt auf den Balkon ziehe und die Sonne genieße, gibt es noch Ideen von mir.

Versprochen! Ich muss nur Fotos und Links suchen. Im Kopf bin ich nämlich schon fertig.😉 

 

Bis dahin, kannst Du ja schon mal loslegen. Randalternativen gibt es dann ganz unten. ⬇ 

 

 

Tag 14 - 5. April 2020

Klappt alles? Fragen bitte in meiner ravelry-Gruppe "Stricken mit oceanandyarn" stellen.

Dort kann mitlesen werden und Frage brauchen von mir nicht mehrfach beantwortet werden. Und wenn ich

einmal nicht so schnell antworten kann, weil ich nämlich ganz normal arbeite und nicht frei habe, 

dann helfen sicher andere Strickerinnen.

 

Hab es fein und viel Freude mit Deiner Prinzessin. 

 

Download
Teil 14 - Ein bisschen Prinzessin
Anleitung Prinzessin kpl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Alternativen zum Rüschenrand

Mache aus den Rüschen einfach Wellen!

Das ist sicher die einfachste Methode, wenn Du es nicht so rüschig magst. Verdoppel einfach nur jede 2. oder 3. Masche.

 

Oder Du nimmst nur Maschen auf und verdoppelst nicht.

 

Du strickst:

- einfach Rippen - 1 M re, 1 M li. Ist immer hübsch und vor allem auch recht schlicht, weil das Tuch selber

schon so abwechslungsreich ist. Ein "wilder" Rand wäre da einfach zu viel. 🤪

 

oder:

- krause rechts (Hin- und Rückreihen re M) ist eine einfach und schlichte Möglichkeit einen Abschluss

 

zu arbeiten.

Das "Weiche Rippenmuster" ist ein sehr schöner Abschluss. 

 

Ich habe ihn beim Tuch "Undine" und "Florentine" genutzt. Links siehst Du ein Foto davon.  Vielleicht magst Du die letzen beiden Reihe auch in einer anderen Farbe stricken? Nur so eine Idee. 🤔 


Und noch eine letzte Idee! Greife zu Häkelnadel...

 

Kette alle Maschen ab und stricke dann einen Mäusezähnchenrand, wie ich es beim "LykkeTuch" und der "Mareminde" gemacht habe.  

 

Dafür in jede 2. M 1 fM, 3

Lftm, 1 fM häkeln


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ute (Sonntag, 05 April 2020 11:31)

    Hallo ihr fleißigen Bienchen im hohen Norden,
    ein ganz herzliches Dankeschön an euch, dass ihr euch trotz der ganzen Hektik Gedanken macht, wie ihr uns diese schreckliche Zeit versüßen könnt. �
    Auch ich arbeite noch und bin tatsächlich erst gestern dazu gekommen, die Maschen anzuschlagen. Es wird eine Strandprinzessin in sand/hellblau/rosa/hellterrakotta/gelbgrün. Ich stricke gleich einen Kordelrand in akvarell print mit, der hat passender Weise alle Farben vom Tuch und man kann wunderbar die Fäden verschwinden lassen � Bin mal auf das fertige Tuch gespannt, wie die Farben so wirken.
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und bleibt vor allem gesund.
    Herzliche Grüße
    Ute

  • #2

    Christiane (Sonntag, 05 April 2020 11:50)

    Liebe Kathrin, danke für die tolle Begleitung durch die letzten beiden Wochen, jeden Tag wie Bolle über den nächsten Schritt bei der Prinzessin gefreut. Danke für deine tolle Arbeit.
    Bleib gesund
    Christiane

  • #3

    Susanne (Montag, 06 April 2020 11:16)

    Liebe Kathrin,
    Auch von mir ganz lieben Dank für die Einladung die Prinzessin zu stricken.
    Für mich ist das Stricken in dieser schrecklichen Zeit wirklich Yoga für die Seele.
    Bleibt alle gesund
    Herzliche Grüße
    Susanne

  • #4

    Dajana (Montag, 06 April 2020 16:02)

    Hallo!
    Auch von mir Herzlichen Dank für die schöne Tuchanleitung . Leider warte ich nun schon über eine Woche auf die Wolle dafür , gr....
    Lässt du , gerade die Schlussbeschreibung hier auf deinen Blog stehen oder verschwindet sie irgendwann ?
    liebe grüße dajana