· 

Strick-Schnack #19

Moin zusammen

Ich sitze in meinem Garten und habe mein neues Strickprojekt auf den Nadeln. Bei uns im Norden herrschen angenehme Temperaturen - strickfreundlich sozusagen. ;-) Nach dieser kurzen Strick-Schnack-Pause geht es dann gleich weiter.  

Auf meinen Nadeln im Juli

Ich finde die Marina von Manos Del Uruguay traumschön. Allerdings ist so ein dünnes Garn

für Ungeduldige wie mich, durchaus eine Herausforderung. Kann frau ja dran wachsen. ;-)

 

Ich bin gespannt, ob ich wirklich diese 2400m verstricke, oder vorher das Handtuch schmeiße. Ich hoffe wirklich, dass ich dieses neue Tuch "Levante" irgendwann hier im Strick-Schnack fertig präsentieren kann.

 

Hast Du schon einmal so viel dünnes Garn in einem Projekt verstrickt? Wie lange hast Du benötigt? 

 

 

Siehst Du auf dem Foto das Törtchen in der Mitte? Das ist die neue Farbe im Shop.

Sie ist für alle Fans der beerigen Farbtöne und heißt "Grappe Stain"  

Von meinen Nadeln im Juli

Heute hat das neue Tuch "Florentine" die Spannmatte verlassen und ich habe fix ein

paar Fotos gemacht, damit ich sie Dir zeigen kann. War ein bisschen schwierig, weil

mit die Puppe ständig umfiel. Und meine Hündin Betti hat auch immer wieder versucht

sich ins Bild zu schmuggeln. Das macht sie sehr gerne. Wenn Du die Fotos vom Fotoshooting

des KüstenPullovers kennst, hat sie schon gesehen.  

 

Ende des Monats geht dann auch der Teststrick bei ravelry los. Falls Du Lust hast mitzutesten,

kannst Du Dich noch bis kommenden Sonntag in meiner Gruppe melden. 

Was soll noch auf meine Nadeln

Ganz bestimmt werde ich in nächster Zeit die neue Wolle von The Fibre Co. auf meinen Nadeln haben. Die ersten Farben der "Road to China light" sind schon da. Baby-Alpaka, Seide, Kaschmir und Kamel - Wollträume werden wahr. Und diese Edelstein-Farben erst - Inspiration pur.   

 

Bis zum Herbst werden weitere Farben und Garne in den Shop ziehen. Ich konnte einfach nicht widerstehen. 

 

In diesem Video erzählt Daphne über die Entstehung ihres Familienunternehmens. 


#E04

Was sich so ein bisschen kryptisch anhört, ist eine tolle neue Anleitung von LAMANA.

Es ist ein ganz toller Cardigan. Richtig gemütlich und oversize. Die Anleitung gibt es

bei ravelry für die Größen S/M und L/XL. Gestrickt wird aus der Wolle "Bergamo".

 

Wer Lust hat dieses tolle Stück zu stricken, bekommt bei mir das passende Strick-Set

in seiner Wunschfarbe.  


Das war es für heute. 

Ich wünsche Dir einen charmanten und sonnigen Sonntag

 

 Kathrin, von der Küste

Nachklapp


Hast Du eigentlich meinen Blogpost mit den "Strick-Tricks" gesehen?

Dort habe ich Tipps zusammengestellt für alle, die ein KüstenStrick-Projekt

 

planen. Vielleicht ist ja auch für Dich etwas Hilfreiches dabei?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0