· 

Strick-Schnack #20

Moin zusammen

Es ist Sonntag und es regnet im Norden. Nein, das ist nicht immer so! Das Wetter ist einfach sehr abwechslungsreich und erlaubt uns,

innerhalb von ein paar Tagen ganz unterschiedliche Strick-Projekte auf unseren Nadeln zu haben - von kuschelig bis luftig-leicht - je nach Wetterlage. ;-) 

Gestern habe ich meine Hunde-Runde mit Betti bei wunderbarstem Sommerwetter gedreht. Wir sind auch am Strand entlang und die Ostsee war gar kein bisschen kalt an meinen Füßen. Betti geht sowieso bei jeder Temperatur ins Meer.

 

Ich habe ein Beweisfoto.

Das Tuch "Levante"

Ja, das Kind hat einen Namen bekommen. Das Wort "Levante" hat mir immer schon gefallen. Ich kenne es aus dem "Levante-Haus". Das steht in Hamburg.  

 

Und Levante heißt übersetzt "der Sonne entgegen". Das kommt aus dem Italienischen und von den Farben passt das doch ganz wunderbar.

Ich stricke zum ersten Mal mit einem Lace-Garn. Das ist immer noch eine Herausforderung. Ich vermute, dass dieses gute Stück auch nicht in einem Rutsch fertig wird. Da wird es sicher ein "Zwischenprojekt" geben. 

 

Ich habe mir natürlich Gedanken zu den Farben gemacht. Und ein bisschen testgestrickt. Allerdings war ich mir da dann immer noch unsicher. Erst als ich ein Foto gemacht habe, war alles klar und jetzt steht Farb- und Reihenfolge fest. Wer mich kennt, der weiß - kann sich alles noch einmal ändern. ;-)  

Die Marina von Manos Del Uruguay gefällt mir einfach so sehr, dass ich davon immer mehr Farben in den Shop aufnehme. Und die müssen auch ganz praktisch untergebracht werden. Ich habe natürlich auch Lagerfläche, doch für die Strick-Nacht präsentiere ich meine Schätze gerne hübsch. Und wenn ich auf dem Fischmarkt bin, soll es sowieso alles nett aussehen.

 

Ich glaube, dass ich eine ganz gute Läsung gefunden habe. Jetzt muss nur noch ein bisschen "gehandwerkelt" werden. Das ist allerdings nicht meine Baustelle. ;-) 

 

Oben auf dem kleinen Regal siehst Du die Plomo - sie ist neu im Shop - ein tolles Blaugrau.

Strick-Nacht

Am Freitag, dem 21. Juli ist es wieder soweit. Es ist "Rudel-Stricken" angesagt. Ich freue mich auf die netten Strickerinnen und ihre Projekte. Es gibt wieder viel zu klönen und zu zeigen. Komm doch auch einmal vorbei. 

 

Hier kannst Du Dich anmelden. Ich freue mich auf Dich.

Tuch "Levante"
Tuch "Levante"
Farbprobe aus Marina von Manos
Farbprobe aus Marina von Manos
Leider nur ein "Regenwetter-Foto"
Leider nur ein "Regenwetter-Foto"

Wird das mein Zwischendurch-Projekt?

Ich habe vor einiger Zeit Fotos von meinen KüstenCardigan : No 2 gezeigt. In der Zwischenzeit habe ich es auch geschafft ihn zu waschen. Geblockt habe ich ihn nicht, nur in Form gezogen. Vorher habe ich die Maße notiert, die der Cardigan haben soll. Nicht, dass ich am Ende Ärmel bis zu den Knien habe. ;-)

 

Was soll ich sagen - ich bin immer noch ganz schlimm schrecklich doll verliebt.   

 

 

Und nun überlege ich, ob ich nicht noch eine zweite Strickjacke gebrauchen könnte? Einfach in einer anderen Farben? (JA!)

Ist ja sicher auch für den Teststrick super, wenn ich meine Anleitung noch einmal überprüfe! (Einmal ist immer das erste Mal ;-))

 

Am liebsten wären mir ja diese Farben. --> 

Da ist natürlich die Frage, wie bringe ich sie unter? Ändere ich das Muster, obwohl ich dieses Hebemaschen-Patent wirklich traumschön finde? Fragen über Fragen und ich habe mich noch nicht entschieden. Was meinst Du? 

KüstenCardigan : No 2
KüstenCardigan : No 2
Küstengarn "Leichte Brise"
Küstengarn "Leichte Brise"

Der Zeit voraus

Im Moment freue ich mich sehr auf meinen Urlaub im August. Und auch wenn wir im Moment Hochsommer haben (haha), bin ich in Gedanken schon im Herbst. Viele Ideen spuken mir im Kopf herum und wollen geprüft werden. Doch Hauptsache sie verschwinden nicht wieder. Ich mache mir deswegen zumindest eine grobe Skizze.

 

Brioche und Fair Isle gibt es bisher noch nicht bei mir. Beides reizt mich sehr. Ich glaube, da geht was. Lass Dich überraschen. 

 

Falls Du auch schon in Gedanken ein wenig Richtung Altweibersommer spazierst, habe ich hier noch einen Link zu

schönen Anleitungen. Geh doch einmal Ideen pflücken.

Ideensammlung
Ideensammlung

Das war es für heute. 

Ich wünsche Dir einen charmanten und sonnigen Sonntag

 

 Kathrin, von der Küste

Nachklapp

Die liebe Johanna strickt für mich im Moment das Tuch "UrugoesNorth" in den Farben "Mermaid" und "Tide" ich bin sehr gespannt. Es wird bestimmt ganz wundervoll. 

 

Vorher hatte sie die "Eisprinzessin" auf den Nadeln. Im Moment muss diese Prinzessin sich noch ein bisschen hübsch machen - noch hübscher machen.

In den nächsten Tagen gibt es dann Fotos - spätestens im nächsten Strick-Schnack.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0