· 

Strick-Schnack #23

Moin zusammen

 

 

Heute soll es ja noch einmal richtig sonnig und warm werden. Hoffentlich auch im Norden. Wir können alle jeden Sonnenstrahl gebrauchen, oder? Und dann kommen die langen Abende, an denen man ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa sitzen und stricken kann. Himmlisch! 

"Escama del Dragon Cowl"


"Escama del Dragon Cowl"
"Escama del Dragon Cowl"

So heißt die Anleitung für meinen Loop. Einige haben ihn ja gestern schon gesehen. Gestrickt wird er aus Merinowolle und Maulbeerseide von Manos Del Uruguay. Ich habe

mich für die Farbe "Shortcake" entschieden, weil ich sie so toll finde zu meinem dunkelblauen Wintermantel.

 

Allerdings sind alle Farben von der Silk Blend traumschön - egal ob Silk Blend Uni oder mit Farbverlauf. Selbstverständlich alles Fair Trade und handgefärbt, so wie man es von Manos kennt. 

 

Die Anleitung kann hier heruntergeladen werden. Und im Shop habe ich schnell ein Materialpaket zusammengestellt und hochgeladen. 

MonatsMaschen


Jeden Monat gibt es bei uns die "MonatsMaschen". Vom 15. eines Monats bis zum Monatsende gibt es ein Strick-Set im Angebot - passend zur Jahreszeit. Der wunderbaren Stricksucht neue Nahrung verschaffen und dabei sparen - besser gehts doch gar nicht.   

 

Diesen Monat gibt es den KüstenPullover : einfachICH als Masche des Monats

 

Feierabend, Wochenende - gemütliche Stunden auf dem Sofa mit

einem guten Buch oder einem schönen Film - eingekuschelt in

den KüstenPullover : einfachICH

 

 

Einfach auf eines der Fotos klicken und schon gibt es alle Infos.

 

KüstenPullover : einfachICH


Klassentreffen

KüstenCardigan : No. 2


 

Nun gibt es auch den KüstenCardigan als Strick-Set im Shop. Er ist so kuschelig und in jeder Farbe toll. Meine Teststrickerinnen, haben ihren Cardigan zu mir auf die Reise geschickt und in Eckernförde gab es dann ein großes Klassentreffen. 

 

Am liebsten würde ich sie ja alle behalten, doch dann gibt es bestimmt Ärger. ;-)  

 

Anthrazit
Anthrazit

Gefällt mir


Ich habe bei ravelry die Anleitung "WALK ON THE WATER" gefunden und die Farben sind einfach der Hammer. Das passt so toll zusammen. Und überhaupt - ein tolles Tuch. 

 

Ich würde es aus LAMANA Como "curry" und "petrol" stricken.  

 

Toll wäre es sicher auch aus "Road to Chinalight" von The Fibre Co.

Küstengarn "Landpartie" geht sowieso immer. ;-) Hier ist "Honigtopf" und "Tiefsee" meine Wahl - auch wenn es dicker ist als das ursprüngliche Garn. 


Das war es für heute. Ich genieße jetzt den Tag mit Kindern und Enkeln.

Ich wünsche Dir einen charmanten und sonnigen Sonntag

 

 Kathrin, von der Küste

Nachklapp


Bald ist Halloween

 

Wer zu den Halloween-Fans gehört, kann sich z. B. Kürbisse stricken, Mützen für die Kleinen

oder ein Totenkopf-Tuch. 

 

Diese Füße finde ich jetzt schon wieder witzig. *g* - ganz mein Humor. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0