· 

1. oceanandyarn KAL - Teil2

Moin zusammen

Nun ist es fast soweit - morgen startet der WinterWelt-KAL. Ich habe mir nun auch meine Farbkombination ausgesucht und bin damit sehr glücklich. Ich wieder hole mich ja normalerweise beim Stricken nicht gerne (Stichwort 2. Socke-Syndrom ), doch auf dieses 2. Tuch freue ich mich sehr. Es hat so viel Spaß gemacht. Ich war richtig traurig, als es fertig war. Jetzt gönne ich mir also eine 2. Runde zusammen mit anderen Strickerinnen.

 

Was musst Du wissen, wenn Du

dabei sein willst?


 

Alles Wichtige habe ich in diesem Blogpost schon erzählt. Es gibt noch ein bisschen mehr zu berichten z. B. wo Du Mitstricker findest und selber Deine Fragen stellen kannst. 

 

Es gibt ganz viele Möglichkeiten Deine Fortschritte oder Dein fertiges Tuch zu zeigen.

Wichtig ist, dass Du bei Instagram, Twitter usw. die Hashtags #oceanandyarnkal und #winterweltkal nutzt. Dann finde ich Dich und Dein Tuch ganz bestimmt. 

 

- Bei facebook gibt es ganz neue die "oceanandyarn-Strickrunde

- In meiner ravelry-Gruppe "Stricken mit oceanandyarn" findest Du ein eigenes Thema für     

  unseren KAL 

- Wenn die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen nicht so Dein Ding sind, kannst Du

  Deine Fortschritte usw. auch in dem neuen Forum "Klönschnack bei oceanandyarn" zeigen.

  Du findest es direkt auf meiner Seite. Schau mal nach oben. Ein Klick und Du bist da.

 

Ich selber treibe mich natürlich überall herum. ;-) Kannst Du auch gerne machen. Zeige 

Deine Fotos gerne überall und beteilige Dich z. B. an Diskussionen. So ein KAL lebt natürlich von den Mitstrickerinnen. 

 

WinterWelt-KAL-Gewinnspiel


 

Weil das der 1. oceanandyarn-KAL wird, gibt es am Ende auch etwas zu gewinnen. 

 

Unter allen, die mir ein Foto von Ihrem fertigen WinterWelt-Tuch mailen (und die ich in der Kundenbildergalerie veröffentlichen darf), verlose ich folgende Preise:

 

1. Ein Woll-Gutschein über 30,00 € für den oceanandyarn-Shop

2. Ein Strick-Set "Loop Kay" in Original- oder Wunschfarben

3. Eine Anleitungsmappe in schwarz 250 x 300 mm

4. + 5. Eine Statementtasche "Ich bin dann mal Stricken"

5. - 10. Eine oceanandyarn-Strickanleitung nach Wahl (digitale Version)

 

 

Die genauen Teilnahmebedingungen findest Du hier. 



Hier noch einmal alles zusammengefasst:

 

Start: 11.11.2017

Ende: 31.12.2017

 

Du benötigst 500g Wolle 50m/50g in folgenden Mengen:

200g (Hauptfarbe)/100g/100g/50g/50g

 

außerdem:

Stricknadel Stärke 7 - 100cm oder besser 120cm 

Maschenmarkierer

 

Was musst du können: 

rechte Maschen, linke Maschen, Umschläge, Maschen zunehmen

 

Das fertige Tuch ist nach dem Spannen 200cm x 90cm

 

Die Anleitung bekommst Du bei Makerist oder ravelry 


 

 

Ich hoffe, dass ich jetzt an alles gedacht habe. Wenn noch etwas fehlt, schreib einfach einen Kommentar.

Liebe Grüße

 

   Kathrin, von der Küste

Nachklapp


Noch ein kleines Update...

In der Anleitung kommen links verschränkte Maschen vor. Die strickst Du wahrscheinlich auch eher 

selten. Daher habe ich ein Video gesucht, das dass gut erklärt. Schau es Dir an, es ist gar nicht schwer. Nach ein paar verschränkten Maschen hast Du es raus. Bei zwei Maschen pro Hinreihe kannst Du es ja üben. ;-)

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0