· 

#UFOMittwoch

Moin zusammen

Ärgerst Du Dich auch immer wieder über Deine unfertigen (Strick-)Objekte? Ich schon. Es ist ja nicht so, dass ich diese Projekte nicht mehr mag. Sie sind nur irgendwie auf der Strecke geblieben. Ich habe ein Tuch, das ich schon seit drei Jahren "bestricke" - immer im Frühjahr. Leider ist es ein sommerliches Tuch und ich werde nie fertig, weil andere Sachen dann doch wieder Vorrang haben. 
Oder ich habe einen Fehler eingebaut und weil es hakeliges Mohairgarn ist, fehlt mir die Lust es wieder aufzuziehen.... 
uuuuund ab in die Ecke.  🙈 

 

Weil mir das auf die Dauer zu blöd ist (ich habe nämlich noch mehr UFOs), habe ich für mich den
#UFOMittwoch ausgerufen. 

Und so läuft der #UFOMittwoch


Ich habe leider nicht die Zeit und Lust jetzt ganz konsequent meine UFOs abzuarbeiten. Doch einen Tag in der Woche kann ich dafür hergeben. Ich habe mich für den Mittwoch entschieden. Da ist in Zukunft nicht nur Bergfest, sondern auch mein #UFOMittwoch. An diesem Tag nehme ich mir ein unfertiges Strickprojekt vor und nadele daran weiter. Nur an diesem Mittwoch. Dann verschwindet es wieder für eine Woche. Oder am Mittwoch darauf nehme ich ein anderes unfertiges Projekt. Sind ja genug da.   🙄

 

Mein aktuelles #UFOMittwoch-Projekt


Diese Woche ist der Slice of Light von SoSu dran. Ich hatte ihn damals bei der Spendenaktion gekauft und auch angenadelt. Gestrickt wird er von mir aus dem Küstengarn "Leichte Brise" in Petrol und einem Strang "Butterfly Effect" von Das Mondschaf. Für die Kante kommt dann noch "Cake is a Lie" auch vom Mondschaf dazu. 

 

Warum ist das Tuch liegen geblieben? Ich habe mich ständig mit dem Brioche-Rand verheddert. Ärgert mich immer noch. Und nun will ich einen weiteren Versuch starten, weil es doch so schön wird. Und der nächste Herbst kommt bestimmt. 

 

Passt bei mir im Moment ganz gut, denn ich habe im Hauptjob Urlaub und auch im #oceanandyarnShop trete ich für die nächste Zeit ein bisschen kürzer und genieße die Ostsee

vor meiner Haustür. Sollte doch zu schaffen sein, menno! 💪

 

Strick-Schnack 2017


 

Noch schöner ist es natürlich, wenn noch mehr mitmachen. Hast Du nicht auch ein UFO irgendwo? 

Dann lass uns doch in Zukunft mittwochs gemeinsam daran werkeln. 

 

Wenn Du ein Foto auf Instagram zeigst und den Hashtag #UFOMittwoch nutzt, dann finde ich Dein  Foto und teile es in meinen Storys.  

 

Bist Du auf Facebook? In meiner Gruppe "oceanandyarns hyggelige Strickrunde" kannst Du auch gerne mitmachen und Dein Mittwochsprojekt zeigen. 

 

Und wenn Du bis hier her alles gelesen hast, dann poste doch in den Kommentaren, was Du in Angriff nehmen willst.  


 

 Ich werde jetzt noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann das schöne Wetter genießen...und natürlich an meinem UFO

stricken. Zum Glück habe ich den Teil mit dem Mohair schon lange fertig und kann trotz Wärme an der Kante stricken. 

 Kathrin, von der Küste


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne (Mittwoch, 24 Juli 2019 13:49)

    Liebe Kathrin,

    ich finde die Idee super weil ja immer etwas Unfertiges rumfliegt und bin dabei :-)

    Liebe Grüße,
    Anne

  • #2

    Sabine (Mittwoch, 24 Juli 2019 15:08)

    Liebe Kathrin,
    das ist eine wunderbare Idee.
    Jetzt wollte ich schreiben, dass ich gar nicht so viele Ufos habe, aber das wäre dann doch gelogen. :)
    Ich habe am 01.01. diesen Jahres das Tuch No. 2 von Rosape angeschlagen. Das würde ich mir die nächste Zeit erst mal vornehmen. Es ist so schön, aber dieser Wechsel von rechten und linken Maschen im zweiten Teil hält mich immer wieder vom weiterstricken ab.
    Also werde ich mich dem heute Abend widmen.
    Viele Grüße
    Sabine